Rostock – / Stralsund – Neubrandenburg – Neustrelitz – Berlin |
Netz: Nord-Süd (12/2014 - 12/2026) jährlich 3,92 Mio. Zugkilometer |
|
60' Stralsund Hbf – Neustrelitz Hbf am Wochenende mit Lücken, dann nur von/bis Neubrandenburg 120' Rostock Hbf – Neustrelitz Hbf 60' Neustrelitz Hbf – Berlin Hbf |
|
BR 112/BR 146 + 5 Dostos BR 445.0 BR 442.3 (Verstärker Stralsund-Neustrelitz) |
|
Sommerfahrplan [S] =23.03.2024 bis 03.11.2024 |
|
15.12.2024: Die Verstärker erhalten eigene Liniennummern: Zwischen Neustrelitz Hbf und Rostock Hbf als RE50 bzw. Stralsund Hbf als RE51. 12/2026: In der HVZ weiter bis Ludwigsfelde BR (3)428 statt BR 442.3 |
Nr |
Strecke |
Länge |
Fahrtrichtung |
|||||
Berlin Südkreuz |
Rostock Hbf/Stralsund Hbf |
|||||||
von … bis |
in km |
Mo-Fr |
Sa |
So, ftgs. |
Mo-Fr |
Sa |
So, ftgs. |
|
1 |
Stralsund Hbf |
237,8 |
8 |
8 |
8 |
8 |
8 |
8 |
Berlin Südkreuz |
||||||||
2 |
Rostock Hbf |
234,0 |
8 |
8 |
7 |
9 |
9 |
9 |
Berlin Südkreuz |
9 [Fr] |
|||||||
3 |
Stralsund Hbf |
232,2 |
- |
1 |
- |
- |
- |
- |
Berlin Hbf (tief) |
1 [Fr] |
|||||||
4 |
Rostock Hbf |
228,4 |
1 |
- |
1 |
1 |
- |
- |
Berlin Hbf (tief) |
- [Fr] |
|||||||
5 |
Neubrandenburg |
149,0 |
1 |
1 |
1 |
1 |
2 |
1 |
Berlin Südkreuz |
2 [Fr] |
|||||||
6 |
Stralsund Hbf |
124,0 |
9 |
3 |
4 |
8 |
3 |
3 |
Neustrelitz Hbf |
8 [Fr] |
|||||||
7 |
Rostock Hbf |
120,2 |
1 |
1 |
1 |
- |
- |
- |
Neustrelitz Hbf |
||||||||
8 |
Neustrelitz Hbf |
113,8 |
1 |
1 |
1 |
- |
- |
- |
Berlin Südkreuz |
2 [S] |
2 [S] |
1 [S] |
1 [S] |
||||
9 |
Stralsund Hbf |
88,7 |
- |
- |
- |
1 |
1 |
1 |
Neubrandenburg |
||||||||
10 |
Neubrandenburg |
35,3 |
1 |
6 |
6 |
2 |
6 |
6 |
Neustrelitz Hbf |
||||||||
11 |
Berlin Hbf (tief) |
5,6 |
- |
1 |
1 |
- |
- |
- |
Berlin Südkreuz |
||||||||
|
GESAMT (km) |
|
5560 |
5003 |
4888 |
5512 |
4954 |
4806 |